Volkshochschule Pielachtal






Krise als Chance - Wie wir unser Immunsystem stärken

Bei persönlicher Krankheit und insbesondere in kollektiven Krisenzeiten wie bei Corona fühlen wir Menschen uns oft machtlos, hilflos und ausgeliefert. Dabei können wir sowohl die persönliche als auch die kollektive Krise als Chance nutzen, um uns der Wichtigkeit des Immunsystems bewusst zu werden und uns Wissen anzueignen. In diesem Workshop geht es um unser Immunsystem und um die Vielfalt von Faktoren, von der Ernährung über Elektrosmog bis zu negativen Gedankenmustern und Stress, die es beeinflussen. Es geht darum, was jeder Einzelne tun kann, um sein Immunsystem zu stärken. Starten wir doch unsere eigene Gesundheitsreform!

Der Vortrag findet am Mittwoch, 21.4.2021 von 18:30 Uhr bis 21:00 Uhr statt.

Vortragende: Gesundheitsberaterin Ingrid Weber

Kurskosten: € 15,00

Hier geht's zur Anmeldung!

 

 

 

Erben und Übergeben

Von der Rechtslage bei Testamentserrichtung, Vertretung im Verlassenschaftsverfahren bis hin zu Übergabsverträgen zu Lebzeiten, sind die Hauptthemenpunkte dieser Veranstaltung. Anmeldung erforderlich!

Termin: Mittwoch, 6. Mai 2021, 19.00 Uhr bis 21:00 Uhr

Vortragender: Dr. Florian Binder, Notar

Der Vortrag ist kostenlos.

Hier geht's zur Anmeldung!